ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Deutschland

Cobicos sind 100% rein natürliche Produkte, frei von Silikonen, Parabenen, Mineralölen und Mikroplastik. „Natürliche Kosmetik, gut für die Umwelt und gut für mich.“ Diese Philosophie zieht sich durch – von der Wirkstoffsuche bis zur Verpackung. Cobicos Produkte haben angenehme Texturen und sanfte Düfte. Sie lassen die Haut spürbar aufleben, schenken ihr mehr Spannkraft, verbesserte Elastizität und Glätte dank Magnolie, Hibiskus, Akoobo, feinmolekularer Hyaluronsäure, Manukahonig MGO100+ u.v.a. Umweltfreundlich: Die Verpackungen der Airless Spender sind zu 50% aus OWP – Ocean Waste Plastik, das von indonesischen Fischern aus dem Meer und Flüssen gefischt wird.

Cobicos

Birgit Corall


Birgit Corall ist Einzelhandelskauffrau, Diplom-Betriebswirtin und ausgebildete Kosmetikerin – diese verschiedenen Blickwinkel fließen in die Produktentwicklung ein. Und die ungewöhnlichen Wirkstoffe zeigen: Sie ist auch eine Trüffelsucherin.

Hier ein paar Fragen an die Gründerin der cobicos GmbH:

Ihre Maxime lautet: Eine Wirkstoffkonzentration, die nicht so viel wie nötig, sondern so hoch wie möglich ist. Warum?

„Viele Inhaltsstoffe, die in der konventionellen Kosmetik Soforteffekte bringen, sind in der Naturkosmetik verboten. Um im „High End“ Naturkosmetik-Bereich schnelle Erfolge erzielen zu können, geht es meiner Meinung nach nicht anders, als alle Wirkstoffe in einer stark erhöhten Konzentration einzusetzen. Außerdem verzichten wir auf Füllstoffe.“

Was sind Ihre Fokuswirkstoffe?

„Der medizinisch und antibakteriell wirkende Manukahonig MGO 100+ ist an erster Stelle zu nennen. Manuka ist der einzige Honig, der den antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkstoff Methylglyoxal enthält, der inzwischen auch von Ärzten zur Wundheilung eingesetzt wird. Manuka enthält einen ganzen Cocktail an Nährstoffen, Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen, die Feuchtigkeit spenden, pflegen, heilungsfördernd und verjüngend wirken. Cobicos verwendet im übrigen Manuka mit einem besonders hohen Anteil an Methylglyoxalanteil (MGO) 100+. In Kosmetik wird für gewöhnlich die einfachste Version genommen - meist Manuka-Wildblütenhonig-Mischung

Vieles liest sich recht exotisch, was sind ihre seltenen Trüffel?

Zum einen der flüssige Smithsonite-Kristall: Er ist nicht aus „esoterischen“ Gründen in den Produkten, sondern weil er viel Zinkcarbonat enthält. Die Haut wird damit beruhigt, vor oxidativem Stress geschützt sowie die Zellregeneration angeregt.

Auch Totarol ist nicht so gängig: Der Totarabaum ist einer der Giganten in Neuseelands Wäldern. Seine antimikrobakteriellen und in hohem Maße antioxidierenden Eigenschaften schützen die Haut gegen oxidativen Stress und freie Radikale. Das Rohmaterial für Totarol wird nur aus qualitativ hochwertigem, recyceltem Totara gewonnen. Es werden keine Bäume gefällt.

Akoobo ist ein Extrakt aus einer afrikanischen Wurzel. Er gleicht einem Jungbrunnen, denn er fördert die Bildung von Elastin und Kollagen. Er schützt nicht nur die Haut, sondern auch die wertvollen Inhaltsstoffe.

Was ist Ihnen bei der Produktentwicklung noch wichtig?

„Auch die problematische Haut zu bedienen. Hautzustände wie Ekzeme, Couperose, Rosacea nehmen unglaublich zu. Und da meiner Meinung nach viele Hautprobleme in Entzündungsprozessen ihre Ursache haben, versuche ich immer, anti-entzündliche Wirkstoffe einzubauen und Produkte zu entwickeln, die auch von Menschen mit neurodermitischer Haut, extrem trockenen Zuständen oder auch bei Couperose genommen verwendet werden können. Birgit Corall ist im Übrigen nicht nur Expertin für Bio-Wirkstoffkosmetik, sondern als Arbeitgeberin auch auf die Themen Inklusion und familienfreundliche Arbeitsplätze spezialisiert und hat für ihre engagierte Haltung mehrere Auszeichnungen bekommen.

Weitere Informationen unter: www.cobicos.de.




Schlagworte: Bio-Wirkstoffkosmetik, Wirkstoffe, Inklusion, Familienfreundlichkeit