ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Schweiz


PRESSEMITTEILUNGEN:

iromedica_earshower.pdf

Iromedica

Earshower


Ohrenreinigung wie beim Arzt – mit der earshower geht das auch Zuhause.

Ohrenreinigung so einfach wie Zähneputzen – dank der innovativen Ohrendusche earshower ist das auch Zuhause möglich. Den Gehörgang sauber zu halten ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch die Grundlage für gesundes Hören. Ohrenärzte raten deshalb, den Gehörgang regelmässig zu reinigen. Vom Gebrauch von Wattestäbchen wird allerdings abgeraten, da sie für das Trommelfell potenziell gefährlich sind. Die Ohrdusche wurde von dem Salzburger Start-up earshower GmbH gemeinsam mit Fachärzten entwickelt.

Die Ohrendusche besteht im Wesentlichen aus einem Saugball und einem Röhrchen mit vorgelagertem Seifenstick. Mit dem Saugball wird durch das Röhrchen warmes Duschwasser angesaugt und anschliessend – leicht angereichert mit medizinischer Seife – in den Gehörgang gespült. Die sogenannte Olive am unteren Ende des Röhrchens verhindert, dass die earshower Ohrdusche dabei in den Gehörgang eindringen kann. Damit wurde das Prinzip der professionellen Reinigung beim Ohrenarzt adaptiert. Am einfachsten ist die Anwendung unter der Dusche oder in der Badewanne.

Regelmässige Reinigung erhält das gesunde Hörvermögen
Die Ablagerungen im Gehörgang – Cerumen oder landläufig Ohrenschmalz genannt – haben eine schützende Funktion für das Ohr. Unter anderem wird die Haut befeuchtet, Fremdkörper entfernt und Bakterien abgehalten. Wird aber zuviel Cerumen produziert, kann dies den Gehörgang verschliessen. Daher hilft das regelmässige und professionelle Entfernen von Ablagerungen im Gehörgang, eingeschränktes Hörvermögen, unzureichend funktionierenden Druckausgleich und schmerzhafte Entzündungen zu vermeiden. Die earshower bietet die erste sichere Alternative zur Gehörgangreinigung beim Ohrenarzt.

Die Anwendung wird alle zwei Tage empfohlen.

EVP 12,80 CHF
Das Produkt ist im Schweizer Fachhandel erhältlich.
 

Die earshower ist BPA-frei und kann auch schon bei Kindern ab 4 Jahren benutzt werden.