ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Deutschland, Schweiz

Das Schweizer Familienunternehmen Kuhn Rikon stellt seit 1899 hochwertiges Kochgeschirr und Küchen-Accessoires her. Die cleveren Kochutensilien sind im gut sortierten Fachhandel und auch online erhältlich – in der Schweiz ist das Unternehmen Marktführer.

Kuhn Rikon

DUROMATIC® COMFORT


SO EINFACH GEHT KOCHEN 2.0: ALLES AUF DEN PUNKT GAREN - DANK BLUETOOTH UND SMARTPHONE

Die Digitalisierung des Alltags ist inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Warum also nicht auch beim Kochen von medienvernetzter Kommunikation profitieren? Genau das dachte sich Kuhn Rikon und setzt mit dem Schnellkochtopf DUROMATIC® Comfort einen weiteren Meilenstein in der über 115-jährigen Geschichte des Unternehmens. Mit dem Swiss Made Zaubertopf können wir schon fast per Autopilot im Smartphone-Modus kochen. Und müssen dafür noch nicht mal in der Küche stehen.

Zu kompliziert und unkontrollierbar – das waren bislang die gängigsten Argumente von Schnellkochtopf- Skeptikern. Wohlgemerkt bislang, denn der DUROMATIC® Comfort von Kuhn Rikon setzt komplett neue Standards. Der Schnellkochtopf mit integriertem Temperatur-Sensor und Bluetooth-Steuerung teilt uns in Echtzeit via App mit, was zu tun ist. Und liefert auch gleich noch eine Fülle von leckeren Menü-Vorschlägen mit Geling-Garantie. Einfach eines von zahlreichen Rezepten auswählen, z.B. Risotto Milanese in 7 Minuten, geschmorter Kalbsbraten mit Steinpilzen oder ein zartschmelzendes Schokoladenküchlein, und den präzisen Schritt-für-Schritt Anweisungen der App folgen. Zu guter Letzt den blauen Knopf drücken, Deckel schließen und los geht’s: Der Sensor im Inneren des Deckels kommuniziert nun in Echtzeit mit dem Smartphone bzw. Tablet und signalisiert, wann die Temperatur angepasst werden muss und das Essen fertig ist. In der Zwischenzeit können wir uns um die Gäste kümmern oder auf dem Sofa entspannen. Und haben trotzdem zu jeder Zeit die volle Übersicht über den Kochprozess – und am Schluss ein auf den Punkt gegartes Gericht.

Neben der digitalen Rezeptsammlung enthält die DUROMATIC® Comfort App eine Garzeitenliste für über 70 Lebensmittel. Sobald die gewünschte Zutat ausgewählt wird, berechnet die App automatisch die entsprechende Garzeit inklusive benötigter Wassermenge. Dann die Bluetooth- Kommunikation per Knopfdruck aktivieren und entspannt zurücklehnen. Ob wir nun Hülsenfrüchte, Kohl, Wurzelgemüse oder Kartoffeln kochen, dünsten oder dämpfen oder größere Fleischstücke, Eintöpfe und Suppen zubereiten. Anything goes, selbst Niedergaren und Sous-vide Garen! Außerdem werden die Mahlzeiten in Minutenschnelle mit bis zu 70% weniger Energieverbrauch vitaminschonend zubereitet. 

DUROMATIC® Comfort 4.0L/22cm: 279,00 Euro bzw. 299.00 CHF
DUROMATIC® Comfort 6.0L/22cm: 299,00 Euro bzw. 399.00 CHF
DUROMATIC® Comfort 8.0L/22cm: 319,00 Euro bzw 319.00 CHF

Die DUROMATIC® Comfort App ist kostenlos mit sämtlichen Updates und (Rezept-) Erweiterungen für iOS und Android Geräte (ab iOS 8 und Android 4.3) im App-Store verfügbar.
Die Töpfe aus der DUROMATIC® Comfort Serie sind im ausgewählten Fachhandel und online im Kuhn Rikon Webshop erhältlich: www.kuhnrikon.com




Schlagworte: Schnellkochtopf, Topf