ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Deutschland, Schweiz

Das Schweizer Familienunternehmen Kuhn Rikon stellt seit 1899 hochwertiges Kochgeschirr und Küchen-Accessoires her. Die cleveren Kochutensilien sind im gut sortierten Fachhandel und auch online erhältlich – in der Schweiz ist das Unternehmen Marktführer.

Kuhn Rikon

HOTPAN® Comfort


Wenn der Topf mit der App spricht: "Guided Cooking"

Familie, Job, Freizeitstress – der Alltag ist bei vielen von uns ganz schön vollgepackt. Und dann auch noch auf eine gesunde Ernährung achten und selbst kochen? Geht mit dem smarten Kochgeschirr von Kuhn Rikon ganz easy. Nach dem Schnellkochtopf DUROMATIC® Comfort wurde auch das Thermokochgeschirr HOTPAN® mit einem digitalen Kochassistenten ausgestattet, der uns bei der schonenden Zubereitung unserer Gerichte unterstützt. Wir brauchen uns keine Gedanken mehr über die optimale Kochstufe oder die Restkochzeit zu machen. Das übernimmt die clevere Technologie, die im Kochtopf steckt, für uns. So gelingt jedes Menü auf Anhieb.

Durch das ausgeklügelte Zusammenspiel von Kochtopf und Warmhalteschale konnten wir mit dem HOTPAN® schon immer gesund, mit bis zu 60 % weniger Energie und völlig stressfrei kochen, garen und Speisen warmhalten. Ab sofort läuft’s mit dem neuen HOTPAN® Comfort – dank der Unterstützung von smart devices – noch entspannter. Einfach die Kuhn Rikon App aufs Smartphone oder Tablet installieren, Bluetooth aktivieren und los geht‘s:

Zunächst das gewünschte Rezept oder Lebensmittel und den entsprechenden Topf in der App auswählen und dann den präzisen Schritt-für-Schritt Anweisungen folgen. Der Deckel kommuniziert nun in Echtzeit mit dem Smartphone bzw. Tablet und signalisiert uns, wann die Temperatur angepasst, der Topf vom Herd in die Warmhalteschüssel gestellt werden muss und der Garprozess beendet ist. In der Zwischenzeit können wir uns um andere Dinge kümmern und haben trotzdem zu jeder Zeit den Überblick über das Kochgeschehen. Das Ergebnis: Ein auf den Punkt gegartes Gericht.

Für ausreichend kulinarische Inspiration ist ebenfalls gesorgt: Von Klassikern der traditionellen Hausmannkost (z.B. Pilzeintopf mit Kartoffel-Nusspüree) bis hin zu ausgefallenen, exotischen Koch-Ideen (z.B. indonesisches Babi Lemak) ist in der App für jeden Geschmack das passende dabei. Und wer nicht im Autopilot-Modus kochen möchte, kann den HOTPAN® Comfort selbstverständlich auch ohne digitalen Kochassistenten nutzen.

HOTPAN® Comfort Servierkasserolle 2.0 L (rot, gelb, grün, schwarz, fuchsia) 209,00 Euro (UVP) bzw. 219.00 CHF (EVP)
HOTPAN® Comfort Servierkasserolle 3.0 L (rot, gelb, grün, schwarz, fuchsia) 219,00 Euro (UVP) bzw. 239.00 CHF (EVP)
HOTPAN® Comfort Servierkasserolle 5. 0 L (rot, gelb, grün, schwarz, fuchsia) 229,00 Euro (UVP) bzw. 259.00 CHF (EVP)

Die Töpfe aus der HOTPAN® Comfort Serie sind für alle Herdarten geeignet und im ausgewählten Fachhandel und online im Kuhn Rikon Webshop erhältlich: www.kuhnrikon.com.

Die Kuhn Rikon App enthält neben einer Garzeitentabelle über 200 erprobte Rezepte mit Geling-Garantie und ist kostenlos mit sämtlichen Updates und Erweiterungen für iOS und Android Geräte (ab iOS 10.0 und Android 5.0) im App-Store verfügbar.




Schlagworte: Kochen, Küche, Kochtopf, Essen, App