ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Deutschland, Schweiz

Das Schweizer Familienunternehmen Kuhn Rikon stellt seit 1899 hochwertiges Kochgeschirr und Küchen-Accessoires her. Die cleveren Kochutensilien sind im gut sortierten Fachhandel und auch online erhältlich – in der Schweiz ist das Unternehmen Marktführer.

Kuhn Rikon

Küchenmesserserie NOIR


SUPERSCHARFE PREMIUM-MESSER FÜR PASSIONIERTE KÖCHE

Warum sind Profiköche eigentlich immer so verflixt flink, wenn sie mit dem Messer hantieren? Sie haben mehr Übung und kennen die besten Messer. Als ob das ein Geheimnis wäre: Die Messer der Premium-Serie NOIR aus geschmiedetem deutschem Edelstahl liegen völlig ausgewogen in der Hand, schneiden schon bei minimalem Druck und liefern saubere Ergebnisse. Jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben – und schon bald macht uns keiner mehr was vor.

Tradition trifft Design – so lässt sich die Küchenmesserserie NOIR von Kuhn Rikon treffend charakterisieren. Sämtliche Modelle sind aus einem einzigen Stück Stahl geschmiedet und haben einen durchgehenden Erl, weisen also einen nahtlosen Übergang von der Klinge zum Griff auf. Da sie aus glühend heißen Rohlingen im Gesenk geschmiedet werden, besitzen die Messer eine homogene Metallstruktur. Dadurch – und durch die besonders hochwertige Legierung aus Chrom- Molybdän-Stahl – sind die Klingen besonders scharf und bleiben es auch lange. Die schwarzen Griffe mit Edelstahl-Nieten liegen so gut in der Hand, dass auch bei langem Arbeiten keine Ermüdungserscheinungen auftreten. Und die elegante, mattschwarze Antihaftbeschichtung sorgt dafür, dass nichts an der Klinge kleben bleibt. Was uns besonders gut gefällt: Die NOIR-Serie ist breit aufgestellt und bietet für jeden Zweck das richtige Messer mit der geeigneten Schneide und der passenden Klingenform – ob zum Tranchieren von Braten, Schneiden von Brotlaiben oder Zerkleinern von Gemüse. Und damit nur die Lebensmittel mit der scharfen Schneide in Berührung kommen, ist ein Klingenschutz zur sicheren Aufbewahrung mit dabei. 

NOIR Allzweckmesser: 49,90 Euro bzw. 59.90 CHF
NOIR Allzweckmesser mit Wellenschliff: 54,90 Euro bzw. 59.90 CHF
NOIR Rüstmesser: 39,90 Euro bzw. 49.90 CHF
NOIR Tranchiermesser: ca. 59,90 Euro bzw. 64.90 CHF
NOIR Kochmesser: 74,90 Euro bzw. 84.90 CHF
NOIR Santokumesser: 64,90 Euro bzw. 74.90 CHF
NOIR Brotmesser: 59,90 Euro bzw. 69.90 CHF
NOIR Messerblock: 59,90 Euro bzw. 69.90 CHF

Die Messer Serie NOIR ist im ausgewählten Fachhandel und online im Kuhn Rikon Webshop erhältlich: www.kuhnrikon.com




Schlagworte: Messer