ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Deutschland, Schweiz

Das Schweizer Familienunternehmen Kuhn Rikon stellt seit 1899 hochwertiges Kochgeschirr und Küchen-Accessoires her. Die cleveren Kochutensilien sind im gut sortierten Fachhandel und auch online erhältlich – in der Schweiz ist das Unternehmen Marktführer.

Kuhn Rikon

WAVE Küchenhelfer


Es gibt einige Küchenhelfer, die man als verzichtbaren Schnick-Schnack abtun kann. Und dann gibt es wiederum Tools, bei denen man sich fragt: Wieso habe ich die nicht schon längst? Weil sie so unglaublich praktisch sind.

Für Ordnung rund um das Waschbecken sorgt der Wave Spülbecken Organizer. Er wird durch zwei Saugnäpfe an gewünschter Position angebracht und hält Putzlappen, Spülbürsten und Schwämme zusammen. Die wellenförmige Abtropfmatte mit leichter Neigung sowie die Löcher im Bürstenhalter sorgen dafür, dass restliche Wassertropfen ungehindert ablaufen und die Utensilien rasch trocknen können. Mit diesem praktischen Organizer bleibt das Spülbecken immer aufgeräumt und hygienisch!
Der Abwasch von Küchenutensilien geht mit dem Wave Messer- und Besteckreiniger ganz sicher von der Hand. Er ist direkt am Spülbeckenrand durch zwei Saugnäpfe stabil fixierbar und löst durch seine widerstandsfähigen Borsten von beiden Seiten gründlich Speisereste – ohne dass die Finger dabei mit scharfen Klingen oder Kanten in Berührung kommen. Nach dem Abwasch werden, wie beim Spülbecken Organizer, z.B. Schwämme zum Trocknen auf die Abtropfmatte gelegt. Um die Borsten zu reinigen, kann der Spülhelfer einfach geöffnet werden und bei Bedarf – wie alle Produkte aus der Wave-Linie – in den Geschirrspüler.
Ob wir nach Kochbuch, Tablet oder Smartphone kochen: Mit dem Wave Universalhalter kann man ganz easy dem Lieblingsrezept folgen und es gleichzeitig von klebrigen Fingern und schmutzigen Oberflächen fernhalten. Der Universalhalter hat aber nicht nur die elektronische und analoge Rezeptsammlung fest im Griff, sondern dient gleichzeitig als Ablage für (schmutzige) Kochlöffel und Pfannendeckel sowie Spritzschutze mit einem Durchmesser von bis zu 30 cm. Und dank seines schlichten Designs macht er in jeder Küche eine gute Figur.

Wave Messer- und Besteckreiniger (10,3 x 14,7 x 9,1 cm) 14,90 Euro (UVP) bzw. 14.90 CHF (EVP)
Wave Spülbecken Organizer (17,1 x 15,2 x 12,6 cm) 9,90 Euro (UVP) bzw. 9.90 CHF (EVP)
Wave Universalhalter (22,7 x 10 x 5,3 cm) 9,90 Euro (UVP) bzw. 9.90 CHF (EVP)
Wave Abtropfmatte klein (28,7 x 10,2 x 0,9 cm) 6,90 Euro (UVP) bzw. 6.90 CHF (EVP)

Die Wave-Linie ist im ausgewählten Fachhandel und online im Kuhn Rikon Webshop erhältlich: www.kuhnrikon.com.




Schlagworte: Organisationshelfer