ABMELDEN          IMPRESSUM          DATENSCHUTZ 



k.u.k. verantwortet die Pressearbeit für folgende Länder: Deutschland

Alles begann 1988 mit einer Idee von Johannes Gutmann. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen zählt SONNENTOR zu den erfolgreichsten österreichischen Unternehmen und arbeitet mit rund 300 Bio-Bauern zusammen. SONNENTOR hat nicht nur Bio-Kräuter und -Gewürze, sondern auch andere Köstlichkeiten im Angebot: Tee, Kaffee, Kakao und feine Naschereien.

SONNENTOR

Rooibos Vanille Tee


Afrikanischer Rooibos trifft auf sinnliche Vanille

Es gibt Songs, die auf jede Playlist gehören – und es gibt Tees, die einfach immer gehen. Der Rooibos-Tee gehört zu diesen Dauerbrennern, die unseren Gaumen jedes Mal direkt zum Tanzen bringen. Der Rooibos, auch Rotbusch-Tee genannt, wird im Hochland der Cederberg-Gebirgskette nördlich von Kapstadt angebaut. Das Buschgewächs ähnelt optisch einem Ginsterstrauch und die Zweige haben einen Rotton, deshalb der Name. Aus seinen nadelartigen Blättern, die zerkleinert und an der Sonne fermentiert werden, wird das Nationalgetränk Südafrikas hergestellt. Rooibos enthält kein Koffein und kaum Gerbstoffe. So schmeckt er auch pur, ohne Zugabe von Zuckerstoffen, angenehm süßlich-fruchtig und herrlich erfrischend. 

Darüber hinaus lässt sich Rooibos Tee wie kaum ein anderer mit tollen Aromen abrunden. In Kombination mit sinnlicher Vanille entsteht ein spannender Kontrast zu scharfen Speisen. Das Gespann aus afrikanischem Rooibos und dem süßen Gewürz lebt von Liebe und heißem Wasser allein. Aber auch mit Honig und Milch verfeinert, bringt uns das goldbraune Getränk - nicht nur als perfekte Dessert-Begleitung - ins Schwärmen.

Die Zubereitung ist ähnlich wie bei dem Aufguss von Kräutertees: Einen leicht gehäuften Teelöffel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und den Tee ca. 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Und keine Sorge, wenn das Timing mal nicht passt: Da Rooibos Tee kaum Tannine besitzt, wird sein Aroma durch längeres Ziehen zwar intensiver, aber nicht bitter. 

Rooibos Vanille Tee: Doppelkammerbeutel 21,6 g / UVP € 3,89

Erhältlich in allen SONNENTOR Shops, auf www.sonnentor.com und im Bio-Fachhandel.




Schlagworte: Sommer, Winter, Tee, Vanille, Rooibos